Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Wölfchen

Mischling
57 cm
6 Jahre
männlich
Über Wölfchen

Mischling, männlich, ca. 6 Jahre (geboren ca. 2012), 57 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Hallo, ich bin Wölfchen – „großer gutmütiger Rüde mit sanfter Seele“ (man möchte sich nicht loben, aber genau so werde ich genannt). Mein Leben verbrachte ich bis vor Kurzem mit unzähligen Hunden hinter den Tierheimgittern. Das Leben – wenn man gleiche, graue, nacheinander folgende Tage so nennen darf – ging dort an uns vorbei.

Man hörte, dass es irgendwo auf der Welt Hunde gibt, die jeden Tag satt sind. Auch Mischlinge, die geliebt und verwöhnt werden und die vor dem (oder sogar im!) Bett ihrer geliebten Menschen schlafen dürfen. Hier führten wir ein ganz anderes „Leben“: man musste immer auf der Hut sein, man durfte keinem vertrauen, und jeder Tag konnte der letzte sein. Genau aus dem Grund habe ich es gelernt, meine Gefühle zu verstecken und bin vorsichtig damit“.

Dieser wunderschöne, ausgeglichene Rüde mit liebevollen und klugen Augen konnte sich über tausende Kilometer aus seinem Gehege ins Herz seiner Pflegefrauchen reingucken.

„Diesen Hund konnte ich nicht vergessen, – erinnert sie sich. – Und als er da war, war er noch hübscher und toller, als ich mir es je vorgestellt hätte“.

Seine Vorsicht hat Wölfchen größtenteils schnell verloren, als er sich in Sicherheit wußte. Er lebt sehr glücklich und friedlich in einem großen Hunderudel, geht sehr liebevoll und behutsam mit Katzen und Hasen um und liebt vom Herzen zwei kleine Kinder seiner Pflegefamilie.

Fremden gegenüber ist er meist distanziert. Er lässt sich von ihnen kraulen und streicheln, gehört aber zu den Hunden, die ihr Herz nur einmal verschenken und den Rest der Welt vergessen.

Super brav an der Leine, genießt Wölfchen seine Spaziergänge meist auch ohne, da er jederzeit abrufbar ist. Autos, laute Geräusche stören ihn nicht im Geringesten.

Er lässt sich sehr friedlich und gemütlich mit ihm leben.

Diese sanfte Seele hat die Hölle lang genug durchgemacht, um jetzt das Glück schätzen zu wissen und ist für jede Kleinigkeit dankbar!

Wenn dieser tolle Hund auch Ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht, melden Sie sich bei seinem Pflegefrauchen in Gemünden am Main – und lernen Sie Wölfchen kennen! Vielleicht sind Sie der Mensch, auf den er sein ganzes Leben wartet?..   


      

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok