Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Wölfchen

Mischling
56 cm
8 Jahre
männlich
Über Wölfchen

Mischling, männlich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2012), 56 cm im Widerrist, 27 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Äußerlich ähnelt er wirklich einem Wolf – nur steckt in diesem Körper eine bescheidene, etwas unsichere Seele, die etwas Lob und Zuneigung braucht, um sich in ihrer ganzen Pracht aufzublühen.

„Er stürzt sich auf mich nicht vor Freude, wenn ich ihn im Gehege besuche, – erzählt die Betreuerin. – Von seinen Gefühlen sprechen der treue Blick, stets auf mich gerichtet, und die wedelnde Rute. Draußen benimmt er sich ebenso zurückhaltend, liebt eher ruhige Spaziergänge ohne Hektik, zieht überhaupt nicht an der Leine, sodass selbst das kleine Kind ihn ruhig ausführen könnte. Fremden gegenüber, denen wir begegnen, geht es lieber aus dem Weg – doch wenn er gerufen wird, kommt er zum Kennenlernen. Mit etwas Geduld fasst er schnell Vertrauen und wird ein sehr, sehr angenehmer Begleiter im Leben seines Menschen“.    

Fremde Hunde lernt Wölfchen auch lieber langsam und vorsichtig kennen, die Freundschaften sind dann aber fürs Leben.

Dieser wunderbare Hund mit traurigem Blick passt am besten in eine ruhige und liebevolle Familie, gern mit weiteren Tieren, die gemütlichen Tagesablauf bevorzugt und genug Hände zum Kraulen hat 🙂       

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok