Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Yukan

Reinrassiger Husky
50 cm
2 Jahre
männlich
Über Yukan

Reinrassiger Husky, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. 2019), 50 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Knapp vor einem Jahr wurde dieser blauäugige Schönling im Tierheim abgegeben, weil sich seine „Eltern“ scheiden ließen und nicht wußten, wohin mit ihm. Seitdem verbringt Yukan seinen Alltag in einem großen Tierheim in einem Gehege draußen mit zig Hunden und wartet auf ein Wunder.

„Ein wunderbarer Kerl – kommunikativ, angstfrei, sehr agil… schade nur, dass er den ganzen Tag im Gehege verbringt ohne Auslauf, ab und zu bekommt er einen 5-minütigen Spaziergang, – sagt seine Betreuerin. – Yukan kommuniziert mit allen – jung und alt, fremd und bekannt, männlich oder weiblich, mit allen klappt der Umgang einwandfrei“.

Sehr verträglich mit Hunden, würde er sich über eine Hundegesellschaft in seiner neuen Familie freuen.

Er wird in eine sehr aktive Familie vermittelt, die ihm genug Bewegung und Beschäftigung bieten könnte.

Hunde-Agility, Fahrradrouten, Joggen, Wanderungen – überall würde Yukan seine Liebsten mit Begeistrung begleiten.

Und sie wunschlos glücklich machen!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok